Aktivitäten 2015

09.
Jan.
2015
Spielerversammlung 2015

Entgegen der Tradition die Spielerversammlung für das vergangene Jahr immer im Dezember des jeweiligen Jahres zu veranstalten, wurde die Spielerversammlung erstmals auf Januar verschoben. So trafen sich die Mitglieder des SZ Kehlen am 09. Januar 2015.

26.
Jan.
2015
Workshop "Musizieren macht Spaß"

Nicht nur für die Teilnehmer, auch für die Workshop-Leiter des Spielmannszugs war dieses Angebot eine Premiere. Unter dem Thema „Musizieren macht Spaß!“ veranstaltete der Spielmannszug Kehlen im Januar einen Workshop für Kinder der Kehlener Grundschule.

14.
Mär.
2015
Fussballturnier der Feuerwehren

Der Spielmannszug ehrte die teilnehmenden Mannschaften bei der Siegerehrung des 33. Fussball-Hallencup der Feuerwehren. Unser Glückwunsch gilt dem Gastgeber und Turniersieger aus Oberzell und den zweitplatzierten aus Meckenbeuren.

01.
Mär.
2015
Hütte 2015

Die diesjährige Hütte fand am letzten Februar-Wochenende statt und beendete traditionell die Fasnetssaison des Spielmannszuges. Highlights waren unter anderem die Wahl zur Miss bzw. Mister Spielmannszug und eine Schneebar.

01.
Mai.
2015
Wecken zum 01. Mai

Jährlich steht das "Wecken zum 01.Mai" auf dem Terminplan des Spielmannszugs. Schon früh morgens sind unsere Klänge an den verschiedensten Orten der Gemeinde zu hören.

02.
Aug.
2015
Fischerfest 2015

Bei schönstem Sommerwetter zog es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher zum Fischerfest an den Meckenbeurer Floriansweiher. Musikalische Unterhaltung und ein vielseitiges Kinderprogramm bot der Spielmannszug Kehlen.

13.
Sep.
2015
Probenwochenende 2015 Lindau

Um nach der Sommerpause wieder gestärkt in den Probenalltag zu starten, gab es für die Mitglieder des Spielmannszugs Kehlen ein Probenwochenende. Hierzu fuhren wir am 11.09.2015 nach Lindau in die Jugendherberge.

03.
Dez.
2015
Jungspieler Weihnachtsfeier

Unter dem Motto „Weihnachtsbäckerei“ trafen sich die Jungspieler des Spielmannszugs und deren Eltern vergangenen Donnerstag im Feuerwehrhaus Kehlen. Dabei zeigte der Nachwuchs nicht nur was er musikalisch drauf hat, sondern durfte auch seine Backkünste unter Beweis stellen.

19.
Dez.
2015
Mit dem Spiel­manns­zug Keh­len gibt es ein Abba-Med­ley

Nicht in der Seldnerhalle in Kau, sondern in der Gemeinschaftshalle der Diakonie Pfingstweid findet am Sonntag, 20. Dezember, um 18 Uhr das Chorkonzert des Männerchores Kau statt.

20.
Dez.
2015
Ungewöhnliche Klangerlebnisse

Einige Besonderheiten hat es beim Konzert des Männerchors Kau am vierten Advent gegeben. Zum Beispiel die neue Örtlichkeit.